Bitter für Freiburg. Hatten die Breisgauer in der 23. Minute inmitten ihrer Druckphase noch den vermeintlichen Ausgleich erzielt, liegen sie nun schon mit 0:2 zurück. Union macht das wahnsinnig effizient bislang. 0:2 Tor für Union Trimmel (Kopfball, Becker)Becker gewinnt links den Ball, die Gäste setzen sich am Flügel fest. Der Stürmer hat dann etwas Platz und flankt in die Mitte, wo Trimmel mitgelaufen ist und energisch gegen die Laufrichtung von Flekken links einköpft.
Schlotterbeck kann noch per Kopf zur Ecke klären. Die letzten Minuten der ersten Hälfte laufen. Bei Freiburg ist schon etwas Frust zu erkennen. Kübler räumt auf seiner Seite Prömel ab. StreichDer SC-Coach moniert lautstark. Nach kurzem Gespräch mit Brych gibt es Gelb. 0:3 Tor für Union Becker (Rechtsschuss, Awoniyi)Der dritte Streich der unglaublich effizienten Gäste! Schlotterbeck köpft einen hohen Pass direkt an die Brust von Becker. Von dort springt den Ball zu Awoniyi, der im rechten Halbfeld direkt den durchstartenden Becker schickt.
Khedira wird an der Schulter behandelt und verlässt erstmal das Spielfeld. Khedira zieht am Trikot von Höfler und bringt seinen Gegenspieler zu Fall. In der Folge geht auch der Union-Mittelfeldspieler zu Boden und hält sich die Schulter. Grifo legt im eng zugestellten Strafraum für Sallai ab, der jagt den Ball mit der Pike aber übers Tor. Freiburg beißt sich nochmal am Strafraum der Eisernen fest, findet aber keine Abschluss-Möglichkeit. Ryerson hält wuchtig aus der zweiten Reihe drauf. Flekken hält den zentralen Schuss sicher. Ganze vier Minuten werden nachgespielt. Wieder nimmt sich Trimmel dem Standard an. Diesmal wird es aber nicht gefährlich. Trimmel flankt den Ball von links gefährlich an den zweiten Pfosten.
Freistoß. Höfler versucht es aus knapp 13 Metern mit dem Hinterkopf. Kein Problem für Luthe. Trimmel trifft auf seiner Seite Höler an der Wade. Freistoß für den SC im linken Halbraum, etwas 30 Meter vorm Tor. Der Standard wird aber nicht gefährlich. Schlotterbeck taucht wieder offensiv auf und versucht links nahe der Grundlinie zu flanken. Trimmel kann zur Ecke blocken.
Dort steht aber kein Abnehmer bereit. Grifo zieht von links nach innen, schlägt einen Haken, schlägt noch einen Haken und noch einen. Dann wird sein Schuss geblockt. Günter bringt einen Freistoß in den Strafraum, wo Lienhart zum Kopfball kommt. Der Ball geht deutlich rechts vorbei. Knapp 20 Minuten bleiben Freiburg noch regulär. Bleibt Union defensiv stabil? Oder kommt der SC doch noch ran? Gelbe Karte (Union) LutheDer Schlussmann lässt sich beim Abstoß viel Zeit. Gelbe Karte (Freiburg) SallaiFoul gegen Oczipka. Freiburg ist angepeitscht von den Fans am Drücker. 1:3 Tor für Freiburg Höler (Rechtsschuss, Sallai)Der Stürmer, der nach Zuspiel von Sallai zentral im Strafraum flach abgezogen hatte, war im regelkonformen Bereich gestartet. Entscheidung durch VideobeweisDas Tor zählt doch.
Aus knapp neun Metern trifft der Joker flach ins linke Eck. Petersen geht nach einem leichten Ziehen am Arm von Jaeckel im Strafraum zu Boden. Brych winkt direkt ab. Nach einem weiten Ball setzt sich Behrens gegen seinen Gegenspieler durch und läuft alleine auf Flekken zu. Der Stürmer umkurvt den Schlussmann, trifft rechts im Strafraum im Fallen aber nur das Außennetz. Entscheidung durch VideobeweisSchnell ist aber klar: Kein Elfmeter. VideobeweisDer Zweikampf wird nochmal überprüft. Höler geht nach einem Zweikampfmit Oczipka im Strafraum zu Boden, der Ball fliegt über Umwege zu Grifo, der zentral abschließt und flach das lange Eck anvisiert. Der platzierte Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
Liveticker | SC Freiburg - 1. FC Union Berlin 1:4 | 33. Spieltag
Jetzt die erste Ecke für Freiburg. Ein weiter Abschlag von Flekken rutscht durch bis zu Höler, der links im Strafraum etwas unorthodox abschließt. Der Ball fliegt zur rechten Grundlinie, wo Ryerson gegen Sallai zum SC-Standard klärt. Schlotterbeck klärt per Kopf. Wieder versucht Becker vors Tor zu flanken, wieder wird zur Ecke geblockt.
SC Freiburg gegen 1. FC Union Berlin live! - News.de